Über mich

Enno Klaiber

Du willst Hintergrundinfos über meine Person wissen? Ich heiße Enno Klaiber.

In den sozialen Medien findet man mich als Enno-Klaiber, Twitter, Google und Google (veredelt). Ich arbeite an meiner Masterarbeit darüber, wie der Linux-Kernel als Werkzeug für die Virtualisierung eine neue Architektur zum Ausführen von Programmen auf virtuellen Maschinen eingeführt hat, die als "Inter-Process Communication" (IPC) Bridge bezeichnet wird, bei der ein Prozess mehrere Threads über verschiedene Ports ausführen darf. Wenn ein Prozess nicht direkt über die Bridge mit einem anderen Prozess kommunizieren kann, muss er sich mit einem Dateisystem verbinden, das eine IPC-Verbindung zwischen ihm und einem anderen Prozess hat. Wenn es möglich ist, mehrere Prozesse gleichzeitig auszuführen, dann kann ein einzelner Prozess mehrere Threads gleichzeitig ausführen.

Die Funktion kernel.c des Kernels übernimmt die Aufgabe des Sendens und Empfangens von Paketen. Es bewirkt Folgendes: Zuerst sendet es eine Nachricht (message_type_t) an den Kernel, der die Funktion zum Empfang hat. Der Kernel antwortet wie folgt: Wenn der message_type_t die Struktur sockaddr_in ist, setzt er einen Dateibeschreiber für die an den Zielprozess zu sendende Nachricht.

Im Jahr 2017 wurde ich von Frank Pflanz in meinem Blog interviewt, was man tun kann, wenn man versucht, eine kleine selbstgebraute Festplattenpartition zu erstellen. Die Fragen waren:

1. Haben Sie eine Vorstellung davon, wo sich die Partition befinden wird? 2. Welche Art von Gerät kann diese Partition nutzen? Ich entschied mich, diese Frage auszuprobieren und wählte eine USB-Festplatte. Ich habe festgestellt, dass das USB-Gerät nur ein Laufwerk ist, aber man muss nicht die Arbeit machen, das Laufwerk in das Laufwerk zu legen und die Partition zu verschieben. Ich habe es in das USB-Laufwerk gesteckt und die Partition von dem USB-Laufwerk auf die USB-Partition verschoben. Die Partition ist nun sowohl in der USB- als auch in der Linux-Partition vorhanden. Unter Linux kann man das mit allen Partitionen machen. 3. Haben Sie ein Bild von der Partition, an der Sie arbeiten? Ich habe ein kleines Programm geschrieben, um die ersten vier Bytes der Partition zu lesen. Es heißt fdisk.

Meine Vision

Meine Leidenschaft ist das Trennen. Ich arbeite für ein deutsches IT-Unternehmen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Tricks und Ideen für Partitionierungsanwendungen.

Partitionen sind die Basis aller modernen Betriebssysteme. Bei Partitionen speichern wir Daten, um sie für andere Zwecke zu nutzen, wie z.B: Die Möglichkeit, auf die Dateien zuzugreifen, ohne ein neues Programm starten zu müssen. Die Möglichkeit, verschiedene Programme oder Dienste zusammen in verschiedenen Dateien zu speichern. Partitionen helfen uns auch, die Natur der Dateien zu verstehen. Partitionen erlauben es uns, Informationen wie das Dateisystem, das Dateiformat und die Dateigröße voneinander zu trennen. Es gibt ein paar Gründe, warum Partitionen so wichtig sind: Wenn wir eine Datei nicht finden können, können wir ihr Verzeichnis nicht leicht finden. Wenn wir das Verzeichnis nicht finden können, sind wir nicht sicher, was der Zweck des Verzeichnisses ist.

Mein Ebook mit dem Namen "Dresden 1945-1995" ist bei ebay unter einer Freeware-Lizenz und als PDF zum Verkauf erhältlich. Sie erhalten alle Dateien dieses Blogs von dieser Website und dürfen diese Datei für private und pädagogische Zwecke herunterladen. Wenn du diese Datei teilen möchtest, lass es mich bitte in diesem Forum oder auf meiner Facebook-Seite wissen und ich werde gerne deine Erlaubnis akzeptieren. Ich habe auch einen Download-Link zu dieser Datei auf meinem Blog für Leute, die ihre eigenen Ebooks dieses Buches erstellen möchten.

Sie finden sie unter dem Reiter "Sonstiges" dieser Website.

Mein Buch enthält Fotos, Illustrationen, Notizen und andere Dokumente. Ich habe auch ein eBook zum Thema Nazi-Besatzung in Osteuropa erstellt. Um das Buch kostenlos zu erhalten, klicken Sie einfach auf den Button "Spenden" und wählen Sie einen Spendenbetrag (Spende auf mein persönliches Konto) und klicken Sie auf den Button "Spende bestätigen". Ihre Spende ist mit PayPal 100% sicher und geschützt.

Und jetzt viel Freude.

DeinEnno Klaiber